Fahrerinfo

Fahrzeugnutzung & Service

Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt!

Fragen & Kontaktmöglichkeit

Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter 01 86 90 001 oder info@mhcmobility.at

Notfallkontakt

Bei Immobilität bei Panne oder einem Unfall kontaktieren Sie uns bitte unter die 24/7 Notfall-Nummer: 0800 20 77 33.

Rauchen

Das Rauchen ist in allen Fahrzeugen nicht erlaubt.

Wartung, Verschleiß, Reifenservice und §57a-Überprüfung

Die Kontaktdaten von unseren Servicepartnern in Österreich für Wartung, Verschleißreparaturen, Reifenservice und §57a-Überprüfung finden Sie unter „Servicepartner“. Sie können selbst einen Servicepartner in Ihrer Nähe kontaktieren um einen Termin zu vereinbaren.

Wir weisen Sie darauf hin, dass laut Gesetz in Österreich PKW und LKW bis zu 3,5 t während des Zeitraumes 1. November bis 15. April bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen (z.B. Schneefahrbahn, Schneematsch, Glatteis, Schneeglätte, …) nur mit Winterreifen gefahren werden dürfen. Bitte achten Sie auch darauf, dass im Ausland meist andere Regeln gelten.

Schaden

Jeder Schadensfall ist unverzüglich bei MHC Mobility zu melden. Das Formular für die Schadenanzeige (Verkehrsunfallbericht) finden Sie in Ihrem Fahrzeug oder unter „Schadenanzeige“. Bitte schicken Sie die Schadenanzeige innerhalb von 24 Stunden nach dem Vorfall an schaden@mhcmobility.at. Nach Eingang der Schadenanzeige nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf um die weitere Abwicklung und die Reparatur abzustimmen.

Wir bitten Sie, nach einem Unfall sofort die Polizei zu benachrichtigen und für eine polizeiliche Tatbestandsaufnahme zu sorgen.

Fahrzeugrückgabe

Bitte achten Sie bei der Fahrzeugrückgabe darauf, dass das Fahrzeug von außen und innen sauber sein muss, damit eine lückenlose Rücknahme erfolgen kann. Wenn das Fahrzeug bei der Rückgabe nicht sauber ist, können zusätzliche Kosten für Reinigung entstehen. Bitte sehen Sie auch unseren Leitfaden für Fahrzeugrückgabe.